Hausbesetzer-Riots in Berlin-Kreuzberg 1981 (1)
Im Nachhinein gemalte Tagebuch-Skizzen: Im Winter 1980/81 wurden in Berlin Kreuzberg, Schöneberg u.a. in kurzer Zeit über 150 Häuser von jungen Aktivisten besetzt, um gegegn die damals stattfindenden großflächigen Abriß von Wohnblöcken aus der Gründerzeit Widerstand zu leisten und überhaupt um Räume zum Wohnen (ansonsten Wohnungsnot und hohe Mieten) und für kreative Entfaltung zu schaffen. Fast täglich fanden Demonstrationen und irgendwelche Aktionen statt. Auch sonst war politisch viel los, Hoffnungen auf radikale Umstürze machten die Runde und in einigen Kreisen überbot man sich mit Militanz. Ich lebte einige intensive Wochen in einen besetzten Haus am Faenkelufer, (das wurde kurze Zeit später mit einem riesigen Polizeiaufgebot geräumt) und war später öfter in der Luckauer Str.